Regalos originales y gadgets

Wer sind wir?

Identifizierung

Curiosite, das unter den Domains www.curiosite.es und www.curiosite.com betrieben wird, ist Eigentum der Milimetrado diseño y producción multimedia S.L.

Im Handelsregister von Madrid eingetragen am 7. September 2006. Band: 23.137. Buch: 0. Seite: 10. Sektion: 8. Blatt: M-414659 CIF: B84800341

C/ Corredera Alta de San Pablo 28, Madrid, 28004, Spanien

Telefon: +34 91 141 33 05

Besuche unsere Kontakt-Seite

Zurück nach oben

Ein bisschen Geschichte

In Spanien und einigen lateinamerikanischen Ländern gibt es den Brauch, am Dreikönigstag, dem 6. Januar, Kindern (und auch den Erwachsenen) Geschenke zu machen. Es ist üblich, dass die Kinder einen Brief an die Heiligen Drei Könige schreiben, in denen sie um die Geschenke bitten, die sie sich wünschen. Dabei versichern sie, dass sie das ganze Jahr über sehr brav gewesen sind, denn laut der Tradition bekommen Kinder, die sich schlecht benommen haben, ein Stück Kohle anstelle der Geschenke.

Der glücklichste Tag der Gebrüder Alarcón, Gründer von Curiosite, war, als ihnen am 6. Januar vor vielen Jahren die Heiligen Drei Könige ein Playmobil-Piratenschiff brachten! In diesem Jahr waren sie besonders brav gewesen! … das war zweifellos das beste Geschenk, von dem ein Kind zu jener Zeit (Ende der 70er Jahre) träumen konnte ... in diesem Moment entstand die Begeisterung der Gebrüder Alarcón für die Heiligen Drei Könige.

Traditionell ist der Dreikönigstag im Haus Alarcón ein sehr wichtiger Tag, es ist ein Wahnsinn, alle wetteifern darum, wer das beste Geschenk macht … das originellste Geschenk, das verrückteste, das größte, das billigste, das schäbigste …

Juan Sebastián Alarcón und Emilio Alarcón wurden erwachsen, das Internet kam, sie gründeten ihre ersten Unternehmen, bildeten sich in der Entwicklung von Webseiten und E-Commerce aus, bis sie bereit waren und das nötige Knowhow hatten, um Curiosite zu gründen, ihr kleines Tribut an die Tradition der Heiligen Drei Könige, eine Webseite, die alle Heiligen Drei Könige der Welt inspirieren soll ... eine Webseite, die speziell für diejenigen geschaffen wurde, die gerne Geschenke machen.

Curiosite möchte einfach nur ein Ort sein, an dem man Inspiration findet, um die Kunst des Schenkens am Leben zu erhalten.

Curiosite wurde am 21. September 2008 eingeweiht.

Zurück nach Oben